Danke an alle Beteiligten für das tolle Straßenfestival 2017!

Bei traumhaftem Sommerwetter war es eine Freude auf der Partymeile in der Hauptstraße zu flanieren. Das 17. Poinger Straßenfestival 2017 war ein voller Erfolg! Wir konnten viel positive Stimmen einfangen. Wir konnten uns auch über neue kreative Standbetreiber und Genussangebote erfreuen.

Es war ein schönes Fest und das Organisationsteam sagt HERZLICHEN DANK an alle Beteiligten des Straßenfestivals. Im besonderen:

  • allen Anwohnern um die Hauptstrasse, die das turbulente Treiben vor ihrem Haus toleriert haben
  • an die ehrenamtlichen Mitarbeiter des BRK, die für das gesundheitliche Wohlergehen sorgten und die Freiwillige Feuerwehr die immer bereit standen
  • an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei unserem Straßenfestival unterstützt und geholfen haben
  • an alle „Standlbetreiber“ für ihre kooperative Mitarbeit
  • Vielen Dank an Ludwig Lanzl für seine tatkräftige Mithilfe beim Verteilen und wieder Einsammeln der 270 Garnituren auf der ganzen „Partymeile“ am Samstag und am Sonntag morgen. Für unser Kinderprogramm stellte uns Familie Lanzl einen wunderschönen Platz auf ihrem Grundstück zur Verfügung!
  • an Elektro – Lutz für die Bereitstellung, Aufbau sowie ständige Aufsicht der Elektroanlagen
  • und ein großes Lob an Herrn Hubert Lechner mit seinen Kollegen des Poinger Bauhofs für ihren fleißigen Einsatz am Samstagvormittag beim Absperren der Strasse und um Sonntag war die Hauptstraße von allen Spuren des Straßenfestivals wie immer in bewährter Weise beseitigt! Wir sind immer wieder begeistert von dieser Truppe!
  • bei Herrn Schächtl und Herrn Sloim von der ARGE Bau Poing „Am Bergfeld“ für ihre Unterstützung in allen Belangen der werbewirksamen Präsenz des Straßenfestivals. Wir konnten dabei viele Neuanwohner vom Bergfeld auf dem Festival begrüßen! Danke auch für die tollen und stimmungsvollen Bilder
  • bei unserem Bürgermeister Herrn Albert Hingerl für die Schirmherrschaft und die gemeindliche Unterstützung. Weiterhin bei Frau Monika Kraus für ihre Unterstützung vor, während und nach dem Festival!

Besonders bedanken möchten wir uns aber auch bei den vielen gutgelaunten Besuchern unseres Festes die zum fröhlichen Gelingen des Straßenfestival 2016 beigetragen haben!

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Danke an alle Beteiligten für das tolle Straßenfestival 2017!

Das Straßenfestival findet am Samstag statt!

Das schöne Sommerwetter hat uns die Entscheidung abgenommen.

Das Straßenfestival findet am Samstag bei angekündigtem Sommerwetter statt.

Jetzt hoffen wir noch, dass uns die Gewitter verschonen und einem tollen Fest nichts mehr im Wege steht!

Wir haben euch zusätzlich das Programm 2017 auf 1 Seite zusammengefasst und zum Ausdrucken bereit gestellt.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Das Straßenfestival findet am Samstag statt!

Jetzt liegt´s nur noch am Wetter

Nachdem jetzt alles vorbereitet ist warten wir schon sehnlich auf das diesjährige Straßenfestival.

Wir hoffen mit euch auf tolles Wetter und eine großartige Stimmung. Alle Teilnehmer sind vorbereitet und haben wieder viele Überraschungen und unterschiedlischste Speisen und Getränke für unsere vielen Gäste dabei. Es ist sicher wieder für jeden etwas dabei. Auch unsere Bands sind gerüstet und werden sicher wieder auf allen 3 Bühnen uns allen richtig einheizen.

Jetzt heißt´s Daumen drücken für schönes Wetter und dann zahlreich am Straßenfestival mitfeiern. Wir freuen uns schon auf euch alle!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Jetzt liegt´s nur noch am Wetter

Countdown zum Straßenfestival läuft :-)

Der Countdown zu unserem Straßenfestival läuft bereits. In 2 Wochen ist es wieder soweit. Wir hoffen jetzt schon auf ein tolles Sommerwetter! Alles andere ist vorbereitet und wir freuen uns schon auf viele Besucher.

Auch für unsere kleinen Gäste haben wir wieder viele tolle Überraschungen und Spiele vorbereitet. Diesmal findet ihr uns auf der Wiese neben der Familie Lanzl gegenüber der Baustelle!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Countdown zum Straßenfestival läuft :-)

Letzte Vorbereitungen laufen!

Nachdem letzte Woche der Anmeldeschluß für die Teilnahme war, werden jetzt die letzten Vorbereitungen für unser Festival getroffen.

Nachdem viele Baustellen entlang der Feiermeile einige Einschränkungen bringt, wird die Poinger Grillmeisterschaft 2017 (offizielle bayrische Grillmeisterschaft) mit 15 Teams diesmal auf Platz des Wochenmarktes im Zentrum durchgeführt. Die Siegerehrung findet deshalb auf der Bühne 2 beim Herzschlog statt.

Das Kinderprogramm befindet aus diesem Grund nicht mehr auf der Maurer-Wiese sondern hat direkt gegenüber auf der Wiese der Familie Lanzl einen neuen Platz gefunden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Letzte Vorbereitungen laufen!

Programm der Bühne 3

Das Bühnenprogramm unserer 3. Bühne ist ebenfalls fertig!

Unserem Andi ist es wieder gelungen ein abwechslungsreiches, tolles und mitreisendes Programm zu gestalten.

Vielen Dank Andi und uns allen viel Vergnügen 🙂

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Programm der Bühne 3

Kinderprogramm auf dem Straßenfest

Schon fast traditionell wird es auch in diesem Jahr eine Kinder-Wiese auf dem Straßenfest geben – ein Paradies für unsere kleinen Gäste!
Allerdings wechseln wir die Straßenseite – wir sind dieses Mal im sogenannten Stadtgarten der Familie Lanzl, Hauptstraße 7.

Auch unser beliebter Kasperl und seine Freunde haben wieder ihr Kommen zugesagt und ihre Geschichten werden in bewährter Weise in regelmäßigen Abständen die Kleinen und „großen Kinder“ begeistern.

 

Und auch sonst wird wieder einiges geboten sein:

…findet Gold am Grand Canyon…
…knackt die kniffligen Rätsel der Sprichwörtertonne…
…trefft zielsicher auf die Türme beim Wurfspiel…
…überlistet die verfressene Schlange Kaa…
…kombiniert die richten Paare beim Märchenpuzzle…
…beweist die nötige Nervenstärke beim Gummibärchen-Angeln…

Kommt einfach vorbei und lasst euch überraschen – für jeden ist hier etwas geboten!
Wir freuen uns auf viele kleine Besucherinnen und Besucher, die uns besuchen kommen! Viel Spaß mit unserem Programm!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Kinderprogramm auf dem Straßenfest

Das Bühnenprogramm für die beiden Hauptbühnen ist fertig!

Frühzeitig wie alle Jahre hat unser Mike wieder ein Superprogramm für alle Besucher erstellt. Wir freuen uns schon jetzt mit euch auf ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Das Bühnenprogramm für die beiden Hauptbühnen ist fertig!

Formulare für 2017 sind wieder online!

Wir haben unsere Formulare für die Teilnahme 2017 anpasst und wieder online gestellt.

Wer Interesse hat kann sich die Formulare downloaden, ausfüllen und an die angegebenen Möglichkeiten senden!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Formulare für 2017 sind wieder online!

Infos jetzt auch über Facebook

Ab sofort sind wir auch auf Facebook vertreten!

Zukünftig könnt ihr auch hier alle relevanten Neuigkeiten lesen. Bitte schaut mal vorbei und gebt uns viele Rückmeldungen!

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Infos jetzt auch über Facebook