Bühnenprogramm

Maibaumbühne

„Alte Bekannte“ werden uns auf dieser Bühne eine tolle Show bieten. Zusätzlich werden auf dieser Bühne in den Pausen unserer Bands noch Tanzgruppen des Trachtenvereins begeistern.

Mardi Gras Mardi Gras und die Panzerknacker Panzerknacker waren in vielen Auftritten eine echte Sensation. Diese beiden Bands braucht niemand mehr vorzustellen. Wir freuen uns schon wieder auf eine echt tolle Show!

17.30 – 20.00 Uhr  Mardi Gras

21.00 – 23.30 Uhr  Panzerknacker

ARGE-Bühne

Martina Resch singt, seit sie denken kann. Untermalt durch die Gitarre gibt sie bekannte Songs wieder, oft auch neu interpretiert. Mehrere Jahre klassische Gesangsausbildung klingen mit, wenn sie ihre Lieder mal rockig, mal gefühlvoll vorträgt. Die Tierärztin an der Gitarre besticht mit ihrer klaren Stimme – vor allem aber mit ihrer Unbekümmertheit.

Zebop4 spielt in dieser Formation seit dem Jahr 2008 zusammen. Die besondere Stärke der Band liegt in der facettenreichen musikalischen Bandbreite, die von leisem Pop-Jazz bis hin zu treibendem Soul und Latin reicht. Ergänzt wird das line-up durch Special Guest Manu Winhart an der Gitarre.

Toms & The Wolf Gang   Musikstil? Haben sie nicht!!! Schon vom ersten Moment erkennt man den Sound der Band.  Toms & The Wolf Gang ist eine Cover Band für die das Gespür, und vor allen Dingen der Spaß an der Musik im Vordergrund steht. Mal am Original angelehnt, mal neu arrangiert, mal ziemlich gegen den Strich gebürstet. Eine Band die wohltuend anders ist. Es wird dabei Wert auf Authentizität und schnörkellose Instrumentierung sowie mehrstimmigen Gesang gelegt. Neben E-Gitarren und Schlagzeug werden auch Instrumente wie Banjo, Mandoline und Kontrabass eingesetzt. Musikalisch ist es eine Reise durch die verschiedenen Genres wie Rock, Folk, Country, Reggae, Blues die jeder kennt oder noch kennen-lernen wird. Das Publikum darf dieses Jahr auf den einen oder anderen Überraschungsgast gespannt sein. 

Cellarfolks die wohl bekannteste Irish Folk Rock Band aus München hat sich im Laufe der  letzten   10   Jahre   eine   große   Fangemeinde   in   Deutschland   und   über   die Landesgrenzen   hinaus   erspielt. Die  authentisch  klingenden  Stimmen  und  die  mitreißenden  Arrangements  schaffen eine  schweißtreibende  Pub-Atmosphäre,  die  sich  einmal  rockig  verdreckt  zeigt,  ein andermal  strahlt  sie  zerbrechlich  schön. Die sympatische Band  zeigt professionell wie man eine gute Party macht und hat sich inzwischen eine große Fangemeinde auch über die Landesgrenzen hinaus erspielt. Mit Reggae-, Ska- und Polkaelementen gewürzt werden aus harmlosen Traditionals schweißtreibende Partysongs. Diese explosive Mischung aus Speedfolk, Hot Irish Pepperpunk, Tresenrock, Dublin Funk Grunge, Kilkenny Pogo und begeisternder Spielfreude bringt jede Veranstaltung zum Kochen.

16.00 – 17.30 Uhr   Zebop4

18.00 – 19.00 Uhr  Martina Resch

19.45 – 21.15 Uhr   Toms & The Wolf Gang

22.00 – 23.45 Uhr  Cellar Folks

 

Talentbühne

Spaß und Tanz mit unterschiedlichen Tanzgruppen, wie z.B. Kindertanzgruppen vom Familienzentrum, Dance-Daimonds-Kids aus Markt Schwaben, Tanzgruppe der Poinger Ballettschule, Zumba Kids und eine kroatische Tanzgruppe

Kentucky Schreit ist eine Band mit 6 Musikern und wird uns mit Deutsch-Rock begeistern.

Fargo kennen wir von einigen tollen Auftritten aus den letzten Jahren. Die 4 Musiker waren immer ein Gewinn für unser Festival.

Rocks N‘ Pebbles sind ebenfalls „alte Bekannte“. Die Coverband aus München besteht aus 4 Musikern und wird zu später Stunde die Talentbühne aufmischen!

 

 

 

Kleinere Änderungen im zeitlichen Ablauf behalten wir uns für alle Bühnen vor!