Das 18. Poinger Straßenfestival 2018 war wieder ein voller Erfolg!

Das 18. Poinger Straßenfestival 2018 war wieder ein voller Erfolg!

Das 18. Poinger Straßenfestival 2018 war wieder ein voller Erfolg! Wir haben wieder viele positive Stimmen eingefangen. Erstmals wurde das StrassenfestivaI mit einem Böllergruß des neuen Böllerschutzenvereins eröffnet. Die neuen Attraktionen mit den Trapezkünstlern Liv und Tobi und die „Kopflosen“ Stelzenläufer Andrew Vanoni wie auch der Zauberer Markus Seigerschmid und Zodiac wurden von allen begeistert angenommen.

Es war ein schönes Fest und das Organisationsteam sagt

HERZLICHEN DANK!
– An alle Anwohner um die Hauptstrasse, die das turbulente Treiben vor ihrem Haus toleriert haben.
– an die ehrenamtlichen Mitarbeiter des BRK, die für das gesundheitliche Wohlergehen sorgten und die Freiwillige Feuerwehr die immer bereit standen.
– an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei unserem Straßenfestival unterstützt und geholfen haben.
– an alle „Standlbetreiber“ für ihre kooperative Mitarbeit.
– Vielen Dank an Ludwig Lanzl für seine tatkräftige Mithilfe beim Verteilen und wieder Einsammeln der vielen Garnituren auf der ganzen „Bewegungsmeile“ am Samstag und am Sonntag morgen. Für unser Kinderprogramm stellte uns Familie Lanzl wieder ihren wunderschönen „Lanzl Park“ auf ihrem Grundstück zur Verfügung! Die Kinder haben sich bestens beim kasperltheater und den Spielen der Fam. Gütlich amüsiert.
– Weiterhin ein Dank an Elektro – Lutz mit seinem Helfe für die Bereitstellung, Aufbau sowie ständige Aufsicht der Elektroanlagen.
– Und ein großes Lob an Herrn Felix Frei mit seinen Kollegen des Poinger Bauhofs für ihren fleißigen Einsatz am Samstagvormittag beim Absperren der Strasse und um Sonntag war die Hauptstraße von allen Spuren des Straßenfestivals wie immer in bewährter Weise beseitigt! Wir sind immer wieder begeistert von dieser Truppe!
– Bedanken möchten wir uns bei Herrn Schächtl und Herrn Sloim von der ARGE Bau Poing „Am Bergfeld“ für ihre Unterstützung in allen Belangen der werbewirksamen Präsenz des Straßenfestivals. Wir haben dabei viele Neuanwohner vom Bergfeld auf dem Festival begrüßt!
– Wir bedanken uns bei unserem Bürgermeister Herrn Albert Hingerl für die Schirmherrschaft und die gemeindliche Unterstützung. Weiterhin bei Frau Monika Kraus für ihre Unterstützung vor, während und nach dem Festival!
– und vor allem am wichtigsten an unsere vielen gutgelaunten B e s u c h e r, die zum fröhlichen Gelingen des Festes beigetragen haben!

Wir würden uns sehr über euere Einträge in unserem Gästebuch freuen!
www.Poinger-Strassenfestival.de. Das spornt uns wieder an…

Das Organisationsteam Poinger Straßenfestival 2018: Peter W. Keegan, Conny, Sabine und Michael Gütlich, Michael Lang, Wolfgang Lang, Edmund Müller, Andreas Spantig Angelika Ertl und wünscht allen einen schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen am 29. Juni 2019 und weiterhin alles Gute!