Tolles und gelungenes 20- jähriges Strassenfestivaljubiläum

Tolles und gelungenes 20- jähriges Strassenfestivaljubiläum

Endlich, nach 2-jähriger Verspätung konnten alle Poinger Bürgerinnen und Bürger, ob klein und groß das 20-jährige Jubiläum des Poinger Strassenfestivals feiern. Das Wetter hat perfekt mitgespielt; am Tag vorher noch Regen und Donnerwetter und der nächste Tag strahlender Sonnenschein!

Das Straßenfestival Organisationsteam freut sich, dass so viele treue Besucher aus Nah und Fern die Hauptstraße, unserer „bewegten Feiermeile“, belebten. Es gab wieder ein sehr unterhaltsames Programm auf allen 3 Bühnen und für alle Altersgruppen. Der „Kinderpark“ bei Ludwig Lanzl war ständig gut besucht. Auch das Bungee Jumping war ein begehrtes Ziel vieler Teenies und sogar Erwachsene! Es gab viele neue kulinarische Genüsse jeder Art.

Wir sind zufrieden mit dem Verlauf des friedlichen und fröhlichen Festes und wir sagen ein:

   

HERZLICHES DANKESCHÖN!

  • an alle Anwohner um die Hauptstrasse, die das turbulente Treiben vor ihrem Haus toleriert haben.
  • an die ehrenamtlichen Mitarbeiter des BRK, die für das gesundheitliche Wohlergehen sorgten und die Freiwillige Feuerwehr die immer bereitstanden.
  • an alle Helferinnen und Helfer, die uns bei unserem Straßenfestival unterstützt und geholfen haben.
  • an alle „Standlbetreiber“ für ihre kooperative Mitarbeit. Originalaussage eines Fieranten „Poing steht ganz oben auf unserer Teilnehmerliste“
  • Ludwig Lanzl für die Bereitstellung seines „Kinderparks“
  • Besonderer Dank an Ludwig Lanzl für seine tatkräftige Mithilfe beim Verteilen und wieder Einsammeln der über 200 Garnituren mit seinem Gabelstapler auf der ganzen „Partymeile“ am Samstag und am Sonntagmorgen.
  • weiterhin ein Dank an Elektro – Lutz für die Bereitstellung, Aufbau sowie ständige Aufsicht der Elektroanlagen.
  • und ein großes Lob und Dank an alle Mitarbeiter des Poinger Bauhofs für ihren fleißigen Einsatz am Samstagvormittag beim Absperren der Straße und am Sonntag; Punkt 9 Uhr war die Hauptstraße wie immer von allen Spuren des Straßenfestivals in bewährter Weise beseitigt! Wir sind immer wieder begeistert von eurem Einsatz!
  • Wir bedanken uns bei unserem Bürgermeister Herrn Thomas Stark für die Schirmherrschaft und die gemeindliche Unterstützung. Auch als Auktionator ein toller Einsatz! Ausdrücklicher Dank auch für Frau Monika Kraus vom Ordnungsamt für ihre laufende Unterstützung vor, während und nach dem Fest.
  • Unser Dank geht auch an Herrn Thomas Schaechtl für seine Unterstützung in allen Belangen der werbewirksamen Präsenz des Straßenfestivals.
  • Besonders bedanken möchten wir uns auch bei der ARGE Bauträgergemeinschaft mit deren Sprecher Herrn Helmut Sloim, für die laufende Unterstützung in allen Belangen.
  • Und vor allem am wichtigsten ein Dank an unsere vielen gutgelaunten B e s u c h e r, die zum fröhlichen Gelingen des Festes beigetragen haben!

 

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir viele Einträge in unserem  Gästebuch auf www.Poinger-Strassenfestival.de und viele „likes“ im facebook bekommen würden!

 

Das Organisationsteam Poinger Straßenfestival 2022: Peter Keegan, Angelika Ertl, Michael, Sabine u. Cornelia Gütlich, Michael Lang, Wolfgang Lang, Edmund Müller, Andreas Spantig und Martina Stark (neue Mitglieder sind gerne herzlich willkommen!)

 

Wir wünschen allen einen schönen Sommer, Urlaub und weiterhin alles Gute!